Besuch aus Amerika im Landgarten

Besuch aus Amerika mit Valerie Kistenberger

Letzte Woche war eine Gruppe aus Amerika im Landgarten Himmelstadt. Die 25 köpfige Gruppe kam aus Ohio und war mit der dort bekannten Fernsehmoderatorin Dianne Noland vom Mid-American Gardener
zu einer einwöchigen Gartentour durch Bayern unterwegs. Der Kontakt mit der Gruppe kam über die Vernetzung der Gartenführer „Gartenerlebnis Bayern“ zustande. Valerie Kistenberger begleitete die Gruppe zunächst auf einer Schifffahrt von Würzburg nach Veitshöchheim, dort führte Sie durch den Rokokogarten. Nach einem Abstecher in die Landesanstalt reiste die Gruppe nach Himmelstadt weiter, um dort im Landgarten einen launigen Nachmittag zu verbringen. Die Gäste bummelten durch das blühende Gartenparadies und bestaunten die vielen liebevoll gestalteten Ecken, ließen sich auf die schattigen Sitzplätzen nieder und genossen anschließend ein Büffet mit regionalen Wurstspezialitäten und Leckereien aus dem Garten.

Die Idee zur gemeinsamen Sache gab eine erarbeitete Gartentour von Valerie Kistenberger und Jutta Steinmetz:

Prunk und Ordnung-oder persönlich und naturnah

Amerika Besuch Amerika Besuch 3 Amerika Besuch 2

 

 

Merken