Dreh im Landgarten Himmelstadt- ARD Buffet

Vergangene Woche war ein Fernsehteam, vom Südwestfunk Baden-Baden, zu Gast in meinem Landgarten. Der Dreh zur Serie „Die schönsten Gärten Deutschlands“ dauerte 6 Stunden. Ich durfte unseren Garten vorstellen, ein Generationengarten mit vielen Geschichten.

Schon am kommenden Freitag wird die Sendung ausgestrahlt, im ARD Buffet ab 12.15 Uhr!

Gerade habe ich erfahren, dass der Beitrag schon morgen ausgestrahlt wird, also am

Mittwoch, 16.06.14, 12:15 ARD Buffet

Also nicht vergessen den Fernseher einzuschalten! Den Clip kann man dann übrigens auch auf der Homepage: http://www.swr.de/buffet/deutsche-gaerten/-/id=98256/did=13642556/nid=98256/it0wwf/index.html anschauen.

Hier der Pressetext zur Serie "Deutsche Gärten"

Den Anfang der losen Reihe in der Ratgebersendung des SWR im Ersten macht am Dienstag, 20. Mai, der prächtige Garten von Zita Lang in Hilzingen im Hegau. Er liegt rund um einen 1000 Jahre alten ehemaligen Klosterhof. Im Mai blühen dort Tränendes Herz, Allium, Flieder und viele längst vergessene Gartenschätze. Am 27. Mai geht es um einen verwilderten Stadtgarten in Darmstadt auf der Mathildenhöhe.

Außerdem werden in der Reihe im "ARD-Buffet" vorgestellt: ein Essgarten in Niedersachsen (3. Juni), ein Rosen- und Staudengarten im Bergischen Land (12. Juni), ein englischer Garten in Köln (16. Juni) und ein Senkgarten mit alpiner Flora in Hessen (24. Juni). Ab Juli zu sehen: ein Wassergarten in der Nähe von Papenburg in Niedersachsen, ein Inselgarten auf der nordfriesischen Insel Pellworm, ein Generationengarten in Bayern, ein Buchsbaumgarten im saarländischen Nonnweiler, ein Selbstversorger-Garten bei Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen sowie ein botanischer Privatgarten in Franken.