Himmlischer Garten in Himmelstadt

Heute Abend zeigte der Bayerische Rundfunk, in der Sendung „Querbeet“ einen Beitrag über unseren Garten. Anlass war die Ausbildung zur Gästeführerin „Gartenerlebnis Bayern“. Diese Bildungsmaßnahme wird von der Gartenakademie in Veitshöchheim angeboten, an der ich im Jahr 2012 teilnahm. Das Filmteam um Sabrina Nitsche verbrachte einen ganzen Tag in Himmelstadt und begleitete mich von den Vorbereitungen zu einer Gartenführung durch unseren Privatgarten, bis hin zur Führung selbst, mit Ausklang in unserer Gartenwirtschaft. Vor der Sendung war meine Aufregung groß, was wird wohl im Zusammenschnitt gezeigt werden? Das Fernsehteam hat einen wundervollen Beitrag zusammengestellt und ich bin überglücklich. Herzlichen Dank an Sabrina Nitsche und Ihrem Team!
Wer die Sendung verpasst hat, findest diese in der Mediathek des BR .