Links

Seit über 25 Jahren lebe ich nun in dem schönen Dorf Himmelstadt, das zu beiden Seiten des Maines gelegen ist. Das kleine Dorf ist als Wein- und vor allem als Weihnachtsdorf bekannt. Seit 1986 haben wir hierdas einzige Bayerische Weihnachtspostamt und jährlich gehen hier über 70 000 Briefe ein, die alle von ehrenamtlichen Helfern beantwortet werden. Überhaupt sind viele Bürger in Himmelstadt ehrenamtlich angagiert, nicht nur in den Vereinen, sondern auch in Gruppierungen, die vieles auf die Beine Stellen. Auf der Homepage von Himmelstadt können Sie sich einen Überblick über das große Angebot des kleinen Dorfes machen.

Auch meine Gartenführungen sind in unserer neuen Broschüre aufgenommen, die der Arbeitskreis Tourismus erstellt hat. Darin finden Sie auch Führungen in und um Himmelstadt, die sich sicherlich gut mit einer Gartenführung verbinden lassen- daraus wird ein ganztägiges Himmelstadterlebnis!

Himmelstadt lädt ein- Führungen rund um das Wein-und Weihnachtsdorf

Ich bin mit Leidenschaft Gärtnerin,bin gelernte Dekorateurin, aber meine berufliche Aufgabe ist eine ganz andere: Seit über 20 Jahren leite ich eine kleine Manufaktur, in der Individualität groß geschrieben wird. Mein engagiertes Team fertigt mit viel Liebe und Leidenschaft persönliche Geschenke für kleine und große Kinder. Von unserem Bürozimmer aus haben wir einen herrlichen Blick in den Garten und schon einige Betriebsfeste haben wir in unserer gemütlichen Pergola gefeiert.

Hier geht`s zur Glücksmanufaktur.

Entdecken Sie das „Gartenerlebnis Bayern“

 Ob in der Stadt oder auf dem Land, in Bayern findet der Gartenliebhaber vom Schlossgarten über Parks und Grünanlagen, Klostergärten und dörfliche Kleinode, versteckte private „grüne Wohnzimmer“, vielfältige Gartenlandschaften, die alle entdeckt werden wollen.

Die Gästeführer „Gartenerlebnis Bayern“ laden Sie ein, die Schönheiten der Gärten zu erkunden.

Auf der Seite www.gartenbesuch.de werden wunderschöne private Gärten, die für Besucher geöffnet werden, vorgestellt.

Ein traumhafter Rosengarten befindet sich in Regen.

http://www.woidroserl.de/

Unter dem Motto „Himmelstadt blüht auf“

sind alle Kinder, Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Interessensgemeinschaften, Kindergarten und Schule der 1.750-Seelen-Gemeinde Himmelstadt aufgerufen, sich für das Projekt, das die ganze Gemeinde aufblühen und zusammenwachsen lässt, zu engagieren.

Nach dem Start im Januar 2012 entstand ein Programm in und um Natur und Garten mit einzigartigen Erlebnissen und ehrenamtlichen Aktionen: Vorträge, Workshops, Kinderprogramme, Führungen, Wanderungen, Feste, Konzerte, Ausstellungen, Tage der offenen Tür, von und für Jung und Alt in dörflicher Authentizität.

Als Höhepunkt fand im Juni 2012 die 1. Dorfgartenschau mit 29.000 Besuchern und über 40 geöffneten Gärten statt, bei der alle Gäste auch kulinarisch verwöhnt wurden.

mein-Name Manufaktur Himmelstadt

Captcha:
13 + 10 =