Tag der offenen Gartentür

Herzliche Einladung zum "Tag der offenen Gartentür" in Unterfranken

Am 25.Juni ist wieder bayernweit der "Tag der offenen Gartentür". Für die Region Unterfranken ist die Eröffnung am 22. Juni in Rügheim. Für alle Intreressierte Gartenliebhaber liegen in den Landratsämter die Broschüren aus.

Wir sind in Jahr 2017 wieder dabei und öffnen unsere Gartenpforte ab 10 Uhr für die Besucher. Auch wenn wir schon mehrlmals am "Tag der offenen Gartentüre" in Unterfranken beteiligt waren, lohnt sich für die Gäste ein weiterer Besuch in unserem Landgarten. Einige neue Projekte sind entstanden, neue Pflasterflächen, ein Gartenhaus, ein Laubengang und ein nettes Gerätehäuschen hat einen Platz im Gemüsegarten gefunden.

Unsere kleinen Blumenwiesen werden am "Tag der offenen Gartentür" sicherlich in voller Blüte stehn, genauso wie unsere Ramplerrosen Himmelsauge, Giftgate und die weißblühende Rose Schneewittchen, die inzwischen schon den Kirschbaum erobert hat! Die Besucher werden die vielen Staudenbeete bewundern können, die sich um den Gartenteich und den munter plätschernden Bachlauf gruppieren. Da gibt es schattige Sitzplätze zum Verweilen, geschwungene Wege zum Schlendern und immer wieder interessante Objekte zu bestaunen. In allen Ecken des Gartens gibt es Dinge zu entdecken, die man als Anregung mit nach Hause nehmen kann. Zum ersten Mal am "Tag der offenen Gartentür" gibt es auch eine kleine Ausstellung von selbstgemachten Gartenschildern. Herzen aus Holz und Eisen wurden von uns liebevoll beschriftet, eine Winterarbeit mit Vorfreude auf die Gartensaison- lassen Sie sich überraschen.

Alle Gartenliebhaber aus nah und fern sind herzlich dazu eingeladen unseren 2500 qm großen Landgarten am "Tag der offenen Gartentür" zu besuchen.

Wir freuen uns auf unsere Gäste!