Neues aus dem Landgarten

Jeder Garten verändert sich von Tag zu Tag. Hier möchten wir Sie auf dem Laufenden halten – über aktuelle Projekte, Blütenstände, Veranstaltungen und vieles mehr

Neue Fotos von Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.

landgarten_himmelstadt

Follow
Load More

Aktuelle Geschichten

Naturgarten Führung für Jedermann

Naturgarten Führung für Jedermann

In den vergangenen Wochen fanden drei Naturgarten Führungen unter dem Titel „Vom Schaugarten zum Naturgarten“ statt. Zu jedem Termin fanden sich interessierte Naturliebhaber zusammen, um bei einem Bummel durch den Garten mehr über naturnahes Gärtnern zu erfahren.

Gelebter Naturgarten- Vortrag Naturgarten

Gelebter Naturgarten- Vortrag Naturgarten

Jutta Steinmetz bietet für Vereine einen bebilderten Vortrag zum Thema Naturgarten an:

Die Kriterien für einen Naturgarten, aufgezeigt am Beispiel unseres Landgartens in Himmelstadt.

Hochzeit für Kränze

Jetzt beginnt die Erntezeit im Garten. Ich meine damit nicht das leckere Gemüse in meinem Bauerngarten, sondern die tollen Blüten und Samenstände, die ich jetzt zum Kranzbinden ernte. Da machen selbst die sonst lästigen Disteln Freude! Ob Jungfrau im Grünen,...

Rosen & Wein

Familie Steinmetz lädt an vier Abenden im Juni die Besucher in den blühenden Garten ein, um die Vielfalt der Rosen zu bewundern. Rund 30 verschieden Rosen laden dann zu einer Erkundungstour ein. Dabei besteht die Möglichkeit zu einem kleinen Picknick. Bitte Gläser und...

Vielfaltsmacher

Vielfaltsmacher

In der Dezemberausgabe des Gartenratgebers, der nun regelmäßig über die Vielfaltsmacher berichtet, gibt es einen Artikel über den Landgarten Himmelstadt. Jutta Steinmetz wurde über denn Landgarten im Winter interviewt. Schöne Bilder Winterbilder aus dem Garten sollen dazu anregen, den Garten auch im Winter wert zu schätzen.

Programm der Natur- und Gartenfreunde 2020

Programm der Natur- und Gartenfreunde 2020

Auch im Jahr 2020, das Himmelstadter Jubiläumsjahr, wird es wieder viel Wissenswertes und vielfältige Tipps rund um Garten und Natur geben.
Alle Himmelstadter und Gäste aus der ganzen Region sind eingeladen dabei zu sein.
Die Natur- und Gartenfreunde dürfen sich auf viele Impulsvorträge mit z.T. namhaften Referenten freuen. Im Mittelpunkt dabei steht aber immer das gesellige Miteinander und der Erfahrungsaustausch.

Nichts verpassen!

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an.

ZUR ANMELDUNG

Sie planen eine Veranstaltung oder einen Ausflug?

Sie planen eine Veranstaltung oder einen Ausflug?

...mit dem Verein, der Firma oder Freunden?
Wir helfen Ihnen gerne, ein Tages- oder Mehrtagesprogramm in fränkischer Art zusammenzustellen.