Neues aus dem Landgarten

Jeder Garten verändert sich von Tag zu Tag. Hier möchten wir Sie auf dem Laufenden halten – über aktuelle Projekte, Blütenstände, Veranstaltungen und vieles mehr

Neue Fotos von Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.

landgarten_himmelstadt

Follow
Load More

Aktuelle Geschichten

Vogelfreundlicher Garten

Vogelfreundlicher Garten

Nach der Auszeichnung „Bayern blüht-Naturgarten“ wurde unser Landgarten nun auch mit dem Label „Vogelfreundlicher Garten“ ausgezeichnet. Der LBV startete in diesem Jahr bayernweit diese Aktion. Bereits im April besuchten die angehenden Zertifizierer unseren Garten, um vor Ort eine praktische Ausbildung abzulegen.

Führungen durch den Naturgarten

Führungen durch den Naturgarten

Die Schönheit und Vielfältigkeit eines Naturgartens macht ihn zum Wohlfühlort für Mensch und Tier. Im Landgarten Himmelstadt ist mit viel Kreativität ein naturnaher Garten entstanden, in dem es das ganze Jahr über grünt und blüht, ein Paradies, das zum Verweilen einlädt.

Vogelfreundlicher Naturgarten, ein BR Beitrag

Vogelfreundlicher Naturgarten, ein BR Beitrag

Bereits im vergangenen Jahr drehte Christina Haas vom BR einen Beitrag über unseren vogelfreundlichen Naturgarten. In unserem Naturgarten sind auch unzählige Vögel zuhause und ab und zu bekommen wir auch noch Besuch von Exoten, wie z.B. dem Eisvogel.

Naturgarten Führung für Jedermann

Naturgarten Führung für Jedermann

In den vergangenen Wochen fanden drei Naturgarten Führungen unter dem Titel „Vom Schaugarten zum Naturgarten“ statt. Zu jedem Termin fanden sich interessierte Naturliebhaber zusammen, um bei einem Bummel durch den Garten mehr über naturnahes Gärtnern zu erfahren.

Gelebter Naturgarten- Vortrag Naturgarten

Gelebter Naturgarten- Vortrag Naturgarten

Jutta Steinmetz bietet für Vereine einen bebilderten Vortrag zum Thema Naturgarten an:

Die Kriterien für einen Naturgarten, aufgezeigt am Beispiel unseres Landgartens in Himmelstadt.

Winter im Naturgarten

Winter im Naturgarten

Schnee ist eine Seltenheit in Unterfranken. Der Landgarten in Himmelstadt zeigt dich dann von einer anderen Seite, ein vogelfreundlicher Naturgarten.

Hochzeit für Kränze

Jetzt beginnt die Erntezeit im Garten. Ich meine damit nicht das leckere Gemüse in meinem Bauerngarten, sondern die tollen Blüten und Samenstände, die ich jetzt zum Kranzbinden ernte. Da machen selbst die sonst lästigen Disteln Freude! Ob Jungfrau im Grünen,...

Rosen & Wein

Familie Steinmetz lädt an vier Abenden im Juni die Besucher in den blühenden Garten ein, um die Vielfalt der Rosen zu bewundern. Rund 30 verschieden Rosen laden dann zu einer Erkundungstour ein. Dabei besteht die Möglichkeit zu einem kleinen Picknick. Bitte Gläser und...

Vielfaltsmacher

Vielfaltsmacher

In der Dezemberausgabe des Gartenratgebers, der nun regelmäßig über die Vielfaltsmacher berichtet, gibt es einen Artikel über den Landgarten Himmelstadt. Jutta Steinmetz wurde über denn Landgarten im Winter interviewt. Schöne Bilder Winterbilder aus dem Garten sollen dazu anregen, den Garten auch im Winter wert zu schätzen.

Nichts verpassen!

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an.

ZUR ANMELDUNG