am 19. Und 20. August 2016

Im Rahmen der „Illuminierten Gartenerlebnisse “ laden, erstmals in diesem Jahr gleich an zwei Abenden, zehn verschiedene Gärten in Himmelstadt dazu ein, den Reiz der Gärten bei Nacht zu erleben. Bereits in den letzten Jahren hatten tausende Interessierte das nächtliche Gartenevent besucht.
In diesem Jahr warten die Himmelstadter, auf Grund des großen Interesses und der Nachfrage, mit einer Neuerung auf: die Gärten werden diesmal am Freitag schon ab 18 Uhr und am Samstag bereits ab 16.30 Uhr geöffnet sein, weil es für viele interessierte Besucher ein ganz besonderes Erlebnis ist, die Gärten einmal bei Tageslicht und mit der einziehenden Nacht dann im illuminierten Ambiente zu erleben. „Ein Abend für alle Sinne“, „ein Erlebnis der besonderen Art“, „ einfach unvergesslich“, „genussvoll und entspannend“, das waren nur einige der vielen begeisterten Kommentare der unzähligen Besucher bei der letzten Gartenveranstaltung. Das hat die Himmelstadter Gartenfreunde letztendlich dazu veranlasst, dieses Großereignis in diesem Jahr an zwei Abenden wieder durchzuführen.

Bei einem launigen Bummel durch unterschiedlich beleuchtete Gärten wird der Reiz der romantischen Gartennacht spürbar. Kerzen, Fackeln, bunte Strahler und Beleuchtungskörper tauchen die verschiedenen Gartenlandschaften in ein reizvolles romantisches Ambiente. In manchem Garten werden zudem erfrischende Köstlichkeiten angeboten. Bei frohen Gesprächen in zauberhafter Gartenromantik, werden die Abende sicherlich wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.