Der Landgarten Himmelstadt in weißer Pracht.

Schnee ist in Unterfranken eher eine Seltenheit. Wenn es dann doch soweit ist, bin ich schon sehr früh iin unserem Naturgarten , um die weiße Pracht festzuhalten.

Es ist wunderbar durch den Garten zu streifen und die reizenden Wintermotive fest zu halten.Unscheinbare Dinge werden durch den Schnee in Szene gesetzt. Im Naturgarten lässt man die Stauden den Winter über stehen, im Schnee sind sie richtige Hingucker.Die Samenstände der Stauden dienen vielen Insekten einen Unterschlupf in der kalten Jahreszeit. Die Vögel finden Nahrung außerhalb der Futterstellen. Auch die Pflasterwege in unserem Landgarten kommen angezuckert so richtig zur Geltung. Die üppige Ramblerrose wird zum Versteck und Treffpunkt für die Spatzen. Ein Naturgarten ist meist auch ein vogelfreundlicher Garten und bietet den überwinternden Vögel immer reichlich Nahrung.

Die Blasenesche im Winterkleid.
Samenstände der Malve sind Futter für die Vögel im Naturgarten
Der Garteneingang tief verschneit!
Die Insektenbehausung im Winterschlaf
Die Samenstände der Blasenesche

Der alte Apfelbaum im Naturgarten