Vogelhäuschen- Nistkästen für unseren Garten

Gartenprojekt „Nistkästen für Vögel“

Auf einer Radtour in der Bucht von Helsinki entdeckten wir im Garten eines Cafés einen Masten mit unzähligen Nistkästen. Alle Kästen waren in der landestypischen typischen rot-weiß Gestaltung bemalt.
Reinhard fand die Idee einfach klasse – ein neues Gartenprojekt ist in seinem Kopf entstanden. Nun haben wir uns unzählige Nistkästen bauen lassen und mit viel Liebe farbig angemalt, verziert und mit Antikwachs bearbeitet, damit ein „Gebrauchtlook“ entstand. Anregung dazu gab uns Philipp, der uns traumhaft schöne Wegweiser, die Franz ausgesägt hatte, farbig gestaltete. Die Wegweiser werden das nächste Gartenprojekt!
Gerade rechtzeitig haben wir nun den Masten im Garten aufgestellt und die bunten Häuschen werden hoffentlich von den Vögeln als neues Zuhause angenommen.